Start Förderverein
Der Förderverein
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück - Haste wurde am 15.05.2000 gegründet. Zur Zeit besteht der Verein aus über 80 Mitgliedern. Ziele des Fördervereins sind die Förderung des Löschwesens, Pflege der Kameradschaft und Förderung der Jugendarbeit in der Ortsfeuerwehr Haste. Entstanden ist der Förderverein aus der Kameradschaftskasse der Haster Feuerwehr. Durch Gründung des Fördervereins war es dann auch möglich, fördernde Mitglieder zur Unterstützung zu gewinnen.
Neben den Jahresbeiträgen der aktiven und fördernden Mitgliedern ist die größte Einnahme des Vereins die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion, bei der gegen einen Obulus die Tannenbäume im Löschbezirk gesammelt und umweltgerecht entsorgt werden.
Doch nicht nur in eigener Sache werden die Gelder verwendet. In der Vergangenheit unterstützte der Förderverein schon mehrfach lokale soziale Einrichtungen wie Kindergärten mit Spielzeugspenden.
1.Vorsitzender Jörg Herzog
2.Vorsitzender Ralf Schumann (Kassenwart)
Schriftführer Andreas Nitschke
 Marcel Brickwedde
Martin Deicke
Sven Goldbach
Michael van Zoest